70 Jahre CDU Neustadt

02.03.2017

E i n l a d u n g

„Siebzig Jahre christliche Demokraten in Neustadt“

Nach dem Ende des II. Weltkrieges wurde vielerorts die Christlich-Demokratische Union gegründet.

1946/47 fanden sich auch in Neustadt Männer zusammen, um sich in der CDU zu engagieren und für ihre Heimatstadt etwas zu bewegen.

In den vergangenen sieben Jahrzehnten hat die CDU die Kommunalpolitik in unserer Kommune entscheidend mitgeprägt. Immer wieder haben sich Frauen und Männer gefunden, die bereit waren sich mit ihren Fähigkeiten und Ideen aktiv einzubringen.

Daran wollen wir uns dankbar erinnern.

Herzlich laden wir Sie, gerne mit Begleitung, für Samstag, den 18. März 2017, 15.00 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus Momberg ein.

Nachdem wir mit einem Glas Sekt angestoßen haben, wird Frau Ministerpräsidentin a.D. Christine Lieberknecht MdL zu uns sprechen. Frau Lieberknecht hat seit der Wiedervereinigung die Politik in Thüringen als Ministerin, Landtagspräsidenten, Fraktionsvorsitzende und Ministerpräsidentin über 25 Jahre hinweg an vorderster Stelle mit gestaltet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Franz-W. Michels

Stadtverbandsvorsitzender